Karriere

Mitarbeiter Patientenbetreuung (M/W - Vollzeit)

Wir sind der führende Anbieter von amerikanischer Chiropraktik im Großraum Bonn. Mit unserem innovativen und langjährig erprobten Behandlungs- und Dienstleistungsspektrum verstehen wir uns als Praxis für die ganze Familie: Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir die Gesundheit von Generationen. Das Engagement unserer Mitarbeiter, die Qualität unserer Dienstleistungen und unser besonderes Praxisambiente sichern uns eine hohe Anerkennung - bei Medizinern, Heilpraktikern und Patienten.

Zur Verstärkung unseres Praxis-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Mitarbeiter zur Patientenbetreuung (M/W - Vollzeit)

Sie sind absolut vertrauenswürdig, sehr selbstbewusst und besitzen authentische Überzeugungskraft um als Coach für jeden unserer Patienten bis zum Erreichen seines Zieles da zu sein.

Auch als Quereinsteiger haben Sie bei uns eine super Perspektive!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Führen von Infogesprächen zu unseren Dienstleistungen mit unseren Patienten
  • Erklären der Scan-Ergebnisse
  • Eigenverantwortliche Beratung bezüglich des Behandlungsablaufes und persönliche Betreuung unseren Privatpatienten am Telefon und vor Ort
  • Unterstützung der englischsprachigen Therapeuten bei der Kommunikation mit den Patienten (Übersetzung)
  • Koordination und Vergabe von Patiententerminen
  • Steuerung der Patientenströme zu den Therapeuten
  • Datenpflege/Eingabe von Patientendaten, Abrechnungsziffern und Dokumentation in das praxiseigene EDV-Programm
  • Sie sind in der Lage (bei Bedarf) rezeptionsrelevante Korrespondenz wie sonstige administrative Tätigkeiten im Bereich des Office Management zu erledigen

Obiges setzt voraus, dass Sie sich voll und ganz mit offener und warmer Herzlichkeit auf unseren Patienten einlassen und diese bis zu einer besseren Lebensqualität beratend und begleitend unterstützen können.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie, in der High End Dienstleistung oder im Gesundheitswesen. Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einem 4 oder 5 Sterne Hotel bzw. einer Praxis sammeln und Ihre angeborene Serviceorientierung optimieren
  • Gelebte Herzlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Mit Ihrer besonders herzlichen und kommunikativen Art und Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein sorgen Sie dafür, dass sich unsere Privatpatienten wohl fühlen
  • Sie haben eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise und arbeiten zudem besonders gerne und erfolgreich im Team
  • Sehr gute Umgangsformen und gute Englischkenntnisse (gesprächssicher) sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild betrachten Sie als selbstverständlich
  • Kommunikationsstärke sowie sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Team
  • Fundierte EDV Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Strukturierungsvermögen und Kommunikationstalent runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles, vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen in einem expandierendem Unternehmen
  • Ein dynamisches Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz
  • Die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten und Ihre Talente auszuleben
  • Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
  • Die Möglichkeit, unsere eigenen Dienstleistungen kostenlos zu nutzen
  • Perspektive zum Front-Desk Manager oder Manager
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie fundierte Fortbildungsangebote runden unser Angebot ab

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, Zeugnissen, eventuellen Referenzen, Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch (Brutto).
Bitte ausschließlich per Mail an Peter Ferket: ferket@american-chiro-care.de