Wir empfehlen unseren Patienten mit stärkeren und langwierigen Verspannungen im Rücken folgende einfache Übung mit der Massagerolle als Unterstützung zur Behandlung.

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Akute Rückenschmerzen werden oft verursacht durch eine Fehlhaltung oder Fehlbelastung des Körpers und durch stressbedingte Muskelverspannungen.

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5 Stunden und 22 Minuten am Tag sitzt der durchschnittliche Deutsche laut einer repräsentativen Studie des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. Wir wollen Ihnen mit einfachen Übungen dabei helfen, verspannte Muskeln durch zu langes Sitzen zu lockern.

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Stretching lockert und entspannt unsere Muskulatur und fördert die Durchblutung. Ideal, um völlig entspannt in den Tag zu starten!

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Ein gesunder Rücken braucht starke Bauchmuskeln! Wenn Sie diese Übungen 3x die Woche machen, ist Ihre Wirbelsäule hervorragend unterstützt, denn lieber vorbeugen als heilen!

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Wie beweglich sind Sie?
Typische verkürzte Problemstellen sind Nacken- und Brustmuskulatur, unterer Rücken, Hüftbeugen, hintere Oberschenkelmuskulatur und Waden. An diesen Stellen lohnt sich das Dehnen, ein zusätzliches Krafttraining schützt außerdem vor Verspannungen.

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Seit dem das „Core“-Training die deutsche Fußballnationalmannschaft zum Erfolg geführt hat, halten sich immer mehr Profi-Sportler damit fit. Aber was genau bedeutet „Core Stability“ und welche Übungen sind damit gemeint?

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